Bäume gehören in den Wald



18.05.2014 | 17:47 Uhr
POL-HEF: Nachtrag Meldung vom 18.05.14, 16:16h (PP Osthessen): 24-jähriger Motorradfahrer bei Alheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)tödlich verunglückt



Bad Hersfeld (ots) - ALHEIM-NIEDERELLENBACH (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am Sonntagnachmittag, 18.05.14, gegen 15:55 Uhr, auf der Kreisstraße 68 zwischen Alheim-Baumbach und Alheim-Niederellenbach. Ein 24-jähriger Motorradfahrer befuhr die Kreisstraße aus Richtung Alheim-Baumbach kommend in Fahrtrichtung Alheim-Niederellenbach. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hatte er einen Radfahrer überholt und fuhr anschließend auf der Fahrbahnmitte. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer wich mit seinem Auto nach rechts auf den Seitenstreifen aus. Der 24-jährige fuhr dann nach rechts, geriet dort auf den Seitenstreifen und prallte dort gegen einen Baum. Dabei erlitt der junge Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Ein Verkehrsgutachter wurde in die Ermittlungen mit eingeschaltet. Die Kreisstraße wird noch bis ca. 18:00 Uhr voll für den Verkehr gesperrt sein.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen


Beifahrerin (Sozia) wird schwer verletzt (August 2014)

17-Jähriger aus Bebra stirbt bei Motorradunfall in Bad Hersfeld

Bad Hersfeld. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 17-Jähriger aus Bebra am Samstagnachmittag mit einem Leichtkraftrad auf der Friedloser Straße in Bad Hersfeld von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend stürzte er gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich gegen gegen 16 Uhr auf dem Weg in die Innenstadt in Höhe der Firma Holz-Wiegand.

Die 16-jährige Mitfahrerin des Mannes aus Friedewald wurde auf die Straße geschleudert. Während sie schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert wurde, starb der junge Mann laut Polizei noch am Unfallort.

Am Motorrad entstand ein Schaden von 2000 Euro. (jce/mak)



Quelle: HNA Online


Blumen und Kerzen markieren die Unfallstelle

Quelle: Hersfelder Zeitung Foto: Janz


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken